Startseite > Zucht > bad news

bad news

1. August 2011

Wir waren heute auf der Vetmeduni bei Frau Prof. Schäfer-Somi zur Ultraschalluntersuchung. Da sie beim Schallen nichts entdecken konnte, was nach Welpenanlage aussah, machte sie auch noch einen Relaxin-Test. Das Ergebnis war ebenfalls negativ, was üblicherweise heisst, dass Nike keine Welpen aufgenommen hat.

Schon am 21.7. hatten wir bei unserer Tierärztin eine Ultraschalluntersuchung gemacht, wo diese gemeint hat, Nike wäre trächtig. Prof. Schäfer-Somi hat zu diesem Foto gemeint, auch sie würde da vermuten, dass es sich dabei um eine Ampulle (eine Welpenanlage) handelt und wenn nur ein einziger Welpe angelegt war, könnte auch sein, dass der heutige (negative) Relaxin-Test nicht aussagekräftig ist.

erstes Ultraschallfoto

erstes Ultraschallfoto

Die Frage, ob das Ultraschallfoto nun eine befruchtete Eizelle zeigt, die später vom Körper resorbiert wurde oder ob dies eine Fehlinterpretation ist und Nike tatsächlich nie aufgenommen hat, ist schlussendlich von akademischer Natur. Fest zu stehen scheint nach der heutigen Untersuchung jedenfalls, dass es derzeit von Nike keinen Nachwuchs geben wird.

Kategorien:Zucht